Schufafreie Kredite für Lehrer 2017-08-31T08:50:34+00:00

Schufafreie Kredite für Lehrer

Der Bedarf einer Finanzierung gehört heutzutage fast schon an die Tagesordnung und längst sind es nicht mehr nur die Geringverdiener oder Leute ohne Einkommen, die fremdes Geld benötigen, um wichtige Anschaffungen tätigen zu können. So ist es auch keine Besonderheit mehr, wenn Du als Lehrer nach einem optimalen Kredit für Deine Wünsche und Bedürfnisse suchst.

Eine ganz besondere und immer häufiger auf dem markt erscheinende Form des Ratenkredits ist der sogenannte schufafreie Kredit, der häufig auch als Kredit ohne Schufa oder manchmal auch als Schweizer Kredit bezeichnet wird. Das liegt daran, dass diese Darlehensform ursprünglich aus der Schweiz kommt, wo andere gesetzliche Regelungen gelten und es für Banken einfacher ist, Kredit auch ohne entsprechende Schufaanfragen zu vergeben.

Vorteil des schufafreien Kredits für Lehrer

Der Verzicht der Banken, bei einer Kreditanfrage eine Anfrage an die Schufa zu starten, um auf diesem Weg die Bonität des Antragstellers zu prüfen, stellt sofort schon den größten Vorteil des schufafreien Kredits dar. Denn wenn Du Einträge – insbesondere negative Informationen – bei der Schufa hast, die aus früheren Verpflichtungen oder auch aus laufenden Darlehen entstanden sein können, ist die Chance auf eine Kreditzusage bei einem herkömmlichen Darlehen sehr gering und in der Regel braucht man in solchen Fällen erst gar keinen Antrag stellen.

Der Kredit ohne Schufa verzichtet darauf, die Informationen der Schufa für die Bonitätsprüfung in Anspruch zu nehmen, sodass dieses Hindernis für eine Kreditaufnahme nicht besteht. Nichts desto trotz wird eine Prüfung der finanziellen Verhältnisse durchgeführt, um auf diese Art und Weise zu gewährleistet, dass der gewünschte Kredit zurückgezahlt werden kann und nicht noch für größere finanzielle Probleme sorgt.

Ein guter Schachzug zum Behalten einer weißen Weste als Lehrer

Neben dem Verzicht auf die Anfrage bei der Schufa verzichtet diese Form des Ratenkredits auch auf eine Meldung über das Zustandekommen eines Kredits, sodass dieses neue Darlehen bei der Schufa nicht als weiterer Eintrag erscheint. Aus diesem Grund eignet sich diese Finanzierungsform auch für diejenigen, die zwar ohne Schufaeinträge da stehen, dieses aber auch zukünftig so belassen möchten. Das kann dann großen Sinn machen, wenn aktuell nur ein geringer Finanzbedarf besteht, der mit dem schufafreien Kredit gestillt werden kann, und die weiß bleibende Weste bei der Schufa für zukünftig anstehende größere Finanzierungen gute Dienste leisten kann.

Vergleich für attraktive und individuelle Konditionen für Lehrer

Auch für die schufafreien Kredit gibt es verschiedenste Angebote unterschiedlicher Banken, was dazu führt, dass leicht der Überblick verloren geht, wenn Du versuchst, aus der großen Vielfalt den für Dich passenden Kredit herauszufinden. Mit dem hier befindlichen Formular zum schufafreien Kredit-Check kannst Du die verschiedenen Möglichkeiten gegenüberstellen und berechnen lassen.

In diesem Formular kannst Du die gewünschte Kreditsumme angeben, um die besten Angebote zu finden, die dem wirklichen Darlehensbedarf gerecht werden. Gleichzeitig besteht für Dich die Möglichkeit, auch die Anzahl der gewünschten Raten vorzugeben und somit in gewissem Maße die Höhe der monatlichen Belastung zu bestimmen und an die persönlichen Möglichkeiten anzupassen. Im Anschluss erhältst Du eine Übersicht mit den besten und günstigsten Krediten, die zu Deinen Vorgaben passen. Oft werden Kredite ohne Schufa nur bis zu gewissen Höchstgrenzen und auch bis zu einer maximalen Anzahl an monatlichen Raten angeboten. Schon deshalb lohnt sich ein Vergleich vieler Möglichkeiten, um die optimale Variante für sich zu finden.

Beim Vergleich der Ergebnisse solltest Du immer einen Blick auf die effektiven Zinssätze und nicht nur auf die Nominalverzinsung werfen. Der nominale Zinssatz bedeutet nämlich nur die Belastung, die durch die Sollzinsen entstehen. In der Regel sind aber auch die Kredite ohne Schufa mit diversen Kosten und gebühren verbunden, die eine zusätzliche finanzielle Belastung darstellen. Der effektive Zinssatz wird unter Berücksichtigung der Sollzinsen und entstehender Gebühren berechnet, sodass er die wirkliche Gesamtbelastung zum Ausdruck bringt und somit zur optimalen Vergleichsgröße wird. Wir unterstützen Dich bei dem komplexen Themen und klären Dich auf. Nutze dafür einfach das folgende Formular.

Schufafreier Kredit-Check

Wo hoch dürfen Schufakredit und die monatlichen Raten sein? Lass uns diese Informationen sowie ein paar Daten zu Deiner Person zukommen, und wir suchen die speziell für Dich die besten Anbieter mit den günstigsten Konditionen heraus. Und das unverbindlich und kostenlos!

VertrauensgarantieDeine Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weiter gegeben.

Flexible Bereitstellung des Geldes als Vorteil für Lehrer

Sobald Du eine Zusage für einen Kredit ohne Schufa erhältst, erfolgt eine sehr schnelle Abwicklung, sodass Du in relativ kurzer Zeit über das beantragte Geld verfügen kannst. Dabei gibt es zwei verschiedene Formen der Bereitstellung. Zum einen kannst Du die herkömmliche Überweisung auf dein Girokonto beantragen, sodass Du das Geld dann von dort abheben oder überweisen kannst, um auf diesem Wege die notwendigen Rechnungen begleichen oder anstehende Anschaffungen tätigen zu können.

Die andere Variante besteht darin, dass Du Dir das Geld eines schufafreien Kredits auch an einem Schalter der Deutschen Post in bar auszahlen lassen kannst. Diese ganz besondere Form eines wirklich als Barkredit zu bezeichnenden Darlehens bietet denjenigen den Vorteil, die aus bestimmten Gründen darauf verzichten möchten, dass die kontoführende Stelle mitbekommt, dass eine Kreditsumme überwiesen wird. Bei einer solchen Barauszahlung im Rahmen des schufafreien Kredites bekommt somit weder die eigene Bank noch die Schufa etwas von der neuen Finanzierung mit.

Zusammenfassung

Der Kredit ohne Schufa ist eine Darlehensvariante, die verschiedene Vorzüge bietet und für wirklich jeden eine echte Alternative zu herkömmlichen Ratenkrediten darstellt. Es findet zwar auch eine Bonitätsprüfung statt, die sich aber einzig und allein an den gegenwärtigen Einkommensverhältnissen und Ausgaben orientiert, nicht aber an irgendwann einmal aufgetretenen Problemen, die nun als Last in Form eines Schufaeintrags eine Kreditaufnahme gefährden können.

Zudem erfolgt auch keine Meldung an die Schufa und da der schufafreie Kredit auch in bar ausgezahlt werden kann, besteht die Möglichkeit, nicht die geringste Spur einer Finanzierung zu hinterlassen. Mit einem optimalen Vergleich kannst Du zudem genau den Kredit ohne Schufa für Dich finden, der genau zu Deiner finanziellen Situation passt und rundum für Zufriedenheit sorgt.

Häufig gestellte Fragen

Was macht den Kredit ohne Schufa für Lehrer so interessant? 2017-12-05T10:30:31+00:00

Der Kredit ohne Schufa, der schufafreie Kredit oder auch der Schweizer Kredit sind allesamt Synonyme für einen Kredit, der in letzter Zeit immer mehr an Bedeutung und Beliebtheit gewonnen hat. Der Begriff Schweizer Kredit rührt daher, dass diese Art eines Darlehens speziell aus der Schweiz kommt, wo andere gesetzliche Regelungen bezüglich der Kreditgewährung gelten und solche Angebote daher immer schon einfacher zu gewähren waren. Die anderen beiden Begriffe schufafreier Kredit und Kredit ohne Schufa sagen sehr viel darüber aus, was diesen Kredit ausmacht.

Das ohne Schufa ist im Zusammenhang mit diesem Darlehen in zwei verschiedenen Versionen zu verstehen. Zum einen geht es um den Kreditantrag, bei dem im Rahmen herkömmlicher Kredite eine Anfrage an die Schufa gestellt wird, um die Bonität des Antragstellers auch in Bezug auf eventuell vorhandene dortige Einträge zu prüfen. Sobald Einträge vorhanden sind, wird es schwierig, auf dem normalen Weg eine Kreditzusage zu erlangen. Hier beginnt der Vorteil des schufafreien Kredits, weil er eben genau auf diese Anfrage bei der Schufa verzichtet.

Neben der fehlenden Anfrage an die Schufa entfällt auch die sonst übliche Meldung nach dem Zustandekommen eines Kreditvertrags. Das bietet vor allem denjenigen, die bisher noch keine Einträge bei der Schufa haben, die Chance, diesen Zustand der weißen Weste auch so zu belassen.

Ein weiterer Vorteil ist die Art der Bereitstellung des Geldes. So kann es in gewohnter Manier auf das Konto überwiesen werden. Wer das Darlehen vollkommen unerkannt in Anspruch nehmen möchte, hat zudem die Möglichkeit, sich das Geld bei der Deutschen Post in bar auszahlen zu lassen.

Somit würde weder die Schufa noch die eigene Hausbank etwas davon mitbekommen, dass ein Kredit aufgenommen wurde. Das kann auch enorme Vorteile für eine in Zukunft anstehende größere Finanzierung haben, die nicht mit einem schufafreien Kredit vollzogen werden kann. Bei der entsprechenden Anfarge würde der jetzige schufafreie Kredit nirgends auftauchen und die Chancen auf eine Kreditzusage nicht reduzieren.

Bekommt jeder Lehrer einen Kredit ohne Schufa? 2018-01-26T11:40:30+00:00

Der Kredit ohne Schufa, der auch als schufafreier Kredit bekannt ist, wird gern beworben als die Finanzierung, die jedem zur Verfügung steht und bei der jeder an sein benötigtes Geld kommt, auch wenn bei anderen Krediten alle Kreditanfragen abgelehnt wurden.

Daher ist die Frage berechtigt, ob wirklich jeder Lehrer in den Genuss dieser Finanzierungsform kommen kann. Fakt ist, dass dieser Kredit die große Besonderheit besitzt, dass bei einem Antrag auf ein Darlehen keine Anfrage an die Schufa gestartet wird. Das hat den großen Vorteil, dass auch diejenigen eine Chance erhalten, eine Zusage für den gewünschten Kredit zu bekommen, die das Problem haben, dass es bestehende Einträge bei der Schufa gibt, die bei den Kreditinstituten im Normalfall zu einer Ablehnung der Finanzierung führen.

Damit steht fest, dass der Kredit ohne Schufa jedem zuteil wird, der bisher ausschließlich aufgrund der Einträge bei der Schufa auf keine Kreditzusage hoffen konnte. Das heißt aber nicht, dass es keine weiteren Hindernisse gibt, die eine Kreditzusage verhindern können. Denn auch bei einem schufafreien Kredit führt die Bank zur eigenen Sicherheit und auch der des Kunden eine Bonitätsprüfung durch, auch wenn diese unabhängig von der Schufa erfolgt.

So wird auf jeden Fall geprüft, ob Deine finanziellen Verhältnisse ausreichen, um die notwendigen Raten für den Kredit bezahlen zu können, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu gelangen. Dabei werden Dein Einkommen und Deine Ausgaben gegenübergestellt sowie ein pauschaler Betrag für die Lebenshaltungskosten mit angerechnet. Wird durch eine solche Prüfung deutlich, dass Dir kein Geld zur Verfügung steht, um einen Kredit zu bedienen, wirst Du auch als Lehrer nicht in den Genuss des schufafreien Kredits kommen. In einem solchen Fall ist das dann aber auch besser, um finanzielle Schwierigkeiten nicht noch zu forcieren.